kklick

Soll ich einen Elefanten heiraten fragte der Frosch

703

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: ab 4 Jahren
– Thema: Bilderbuch, Fabel
– Verlag: Adinkra Leonding
– ISBN: 978-3-9519852-0-6
– Erscheinungsjahr: 2010
– Allgemein: 34 Seiten geb. farbig ill. Fr. 21.90
– Datum Rezension: 27.11.2013

Soll ich einen Elefanten heiraten fragte der Frosch

Autor:innen: Patrick K. Addai, Jokin Michelena

Als der Frosch gross ist, denkt er ans Heiraten. Aber ein Schwein, eine Antilope oder ein Affe können unmöglich seine Braut werden. Da verliebt er sich in ein schönes Elefantenmädchen. Doch der Elefantenvater ist mit der Heirat nicht einverstanden. Mit Hilfe eines Zauberers will der Frosch sein Vorhaben dennoch umsetzen. Bevor der Zauberer ihm hilft, muss er aber noch eine besondere Aufgabe erledigen. Der Grossvater des Frosches setzt schliesslich durch, dass er mit einer List die Elefantentochter heiraten kann.

Wunderschön gezeichnete Bilder machen dieses Bilderbuch speziell, wenn auch die Geschichte aus Ghana sonderbar anmutet. Zwar bringt es der Forsch mit seinem Willen sehr weit, doch ist auch ein Stück Erpressung mit in der Geschichte.

C. Breitenmoser