kklick

Sommer der Zombies

5339

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– Thema: Freundschaft, Abenteuer
– Verlag: Baeschlin, Glarus
– ISBN: 978-3-85546-337-4
– Erscheinungsjahr: 2018
– Datum Rezension: 07.11.2018

Sommer der Zombies

Autor:innen: Boni Koller, Dorothee Mahnkopf (Ill.)

In Helens Familie geht es gerade drunter und drüber. Ihr Vater hat Spielschulden gemacht und seinen Job verloren, die Mutter ist ständig beruflich unterwegs und hat den Vater nun verlassen. Dass sie nun als Stadtkind in ein Pfadfinderlager muss, bis sich alles wieder etwas legt, passt ihr gar nicht! Doch schnell findet sie in Pixie eine neue Freundin. Gemeinsam kämpfen sie im Team der Zombies um den „Pokal des Grauens“ und auch um die Anerkennung innerhalb der Gruppe. Als sie unverhofft einen wertvollen Fund machen, befinden sie sich plötzlich mitten in einem Kriminalfall, und die Sache wird richtig brenzlig. Aus Spass wird bitterer Ernst…

Eine tolle Geschichte für Pfadfinder und alle, die es mal waren. Ich fühle mich gleich zurückversetzt in die Tage am Lagerfeuer, die Schatzsuchen im Wald und die gemeinsamen Abenteuer. Dem Autor ist ein spannender, lebendiger erster Kinderroman gelungen.

Caroline Breitenmoser