kklick

TamaTom und die Liebe

704

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: ab 9 Jahre
– Thema: Freundschaft, Liebe
– Verlag: Kwasi Solothurn
– ISBN: 978-3-906183-07-7
– Erscheinungsjahr: 2013
– Datum Rezension: 27.11.2013

TamaTom und die Liebe

Autor: Bruno Blume

In diesem Band der Reihe „TamaTom“ macht Tamara erste Erfahrungen mit der Liebe. Es interessiert sie brennend, was ihr älterer Bruder hinter verschlossener Türe mit seiner Freundin treibt. Jetzt ist sie plötzlich selber verliebt! Sie geniesst zwar die Zeit, die sie mit Ehab verbringen kann, zweifelt aber plötzlich, ob zum Verliebtsein nicht mehr gehört? Und schliesslich ist da noch Tom, dessen Freundschaft sie auf keinen Fall aufs Spiel setzen will. Zum Glück gibt es für ihre Probleme letztendlich überzeugend einfache Lösungen.

Die Geschichte von Tamara und Tom spielt während nur einer Woche. Dem Autor ist ein spritziger, erfrischender Roman gelungen, der wohl in erster Linie Mädchen ansprechen und mitreissen wird. Die aufgegriffenen Themen wie Freundschaft, Liebe, erste Sexualität oder Streitereien interessieren das weibliche Geschlecht oft brennend. Bruno Blume nimmt kein Blatt vor den Mund und leistet mit dem Roman fast schon ein wenig Aufklärungsarbeit. M. Vollenweider