kklick

Tobi und sein Ball

2229

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 3
– Thema: Sport, Fussball, Vorlesen
– Verlag: G & G, Wien
– ISBN: 978-3-7074-1929-0
– Erscheinungsjahr: 2016
– Allgemein: 32 Seiten brosch. farbig ill. Fr. 17.90
– Datum Rezension: 08.03.2016

Tobi und sein Ball

Autoren: Georg Bydlinski, Dorothea Tust (Ill.)

Tobi liebt das, was so viele Knaben lieben – Fussball! Er spielt und trainiert, so oft wie möglich. Doch leider gibt es da ein Problem. Tobi zielt auf den Wäscheständer und trifft das Gartentor, er zielt auf das Gartentor und trifft den Wäscheständer. Manchmal passiert trotz des harten Trainings sogar ein Unglück, und der Junge trifft ein Fenster. Der Ball rollt jedenfalls nie dorthin, wo er soll! Da versucht es Tobi mit einer neuen Taktik: er zielt fortan einfach auf das, was er nicht treffen will. Und irgendwie klappt es plötzlich so gut, dass Tobi sogar Vereinsspieler beim FK Kickandrush wird. Ob er mit seiner Technik Erfolg haben wird?

Ein lustiges Buch, das zeigt, wie wir mit Hartnäckigkeit manchmal belohnt werden, wenn auch nicht immer so, wie wir uns das zu Beginn vorstellen.

C. Breitenmoser