kklick

Wie ich einmal fast berühmt wurde

633

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Oberstufe (13 bis 16 Jahre)
– ab Alter: ab 14 Jahren
– Thema: Entwicklung, Erwachsenwerden
– Verlag: Sauerländer Düsseldorf
– ISBN: 978-3-411-81130-4
– Erscheinungsjahr: 2012
– Allgemein: 233 Seiten brosch. Fr. 24.90
– Datum Rezension: 15.11.2013

Wie ich einmal fast berühmt wurde

Autor: Tobias Elsässer

Wer träumt nicht einmal davon berühmt zu werden? Kreischende Fans, Rampenlicht und dein Lied in den Charts. Du bist reich, berühmt, begehrt. Du kannst das tun, was du am liebsten tust: singen. Erik hat die Chance seines Lebens und unterschreibt als Mitglied einer neuen Boygroup. Nicht seine Musik ist gefragt, nur seine Stimme. Welch hartes Geschäft das Popstar-Sein ist, erfährt er selbst. Zum Glück hat er seinen grossen Bruder, der ihm trotz allem immer wieder aus der Patsche hilft. Und dann sind da die vielen Mädchen, die ersten Liebeserfahrungen. Erik ist überrollt von alldem.

Der Autor war in den 90-erJahren selbst mit einer gecasteten Band unter Vertrag. Er weiss, wovon er schreibt und gibt uns mit seinem Insiderwissen einen authentischen Blick hinter die Kulissen. Spannend und ernüchternd!

R. Müller