kklick

Rückblick Netzwerktreffen AR/SG #5

zur Übersicht

Rückblick Netzwerktreffen AR/SG #5

27.03.2017

Am Mittwoch, 15. März 2017 fand das 5. kklick-Netzwerktreffen der Kantone AR und SG im Textilmuseum St.Gallen unter dem Thema "Stoff" statt. 

55 Teilnehmende lauschten den Grussworten von Dominik Schleich, Leiter des Amtes für Volksschule und Sport Appenzell Ausserrhoden, erfuhren von Annina Weber, Vermittlerin im Textilmuseum, wissenswertes über das Haus und seine Angebote und lernten von Isabelle Chappius, Museumskoordinatorin Appenzell Ausserrhoden, die Geminschaftsausstellung "iigfädlet" mit seinen Vermittlungsangeboten kennen. 

Nach der Pause erläuterten Alice Gabathuler und Tom Zai, beides Schriftsteller und Verleger, die Gründe und das Vorgehen zur Gründung ihres Jugendbuchverlages "da bux". Der Verlag richtet sich ausschliesslich an leseschwache und -faule Jugendliche und holt sie mit spannenden aber kurzen Büchern aus deren Lebenswelt ab. 

Unter dem Motto "Netzweben" tauschten sich die Teilnehmenden schliesslich in einem lebhaften "kulturellen Speed-Dating" über erfolgreiche Kulturprojekte an Schulen aus und gaben Rückmeldung zu den letzten zweieinhalb Jahren kklick. Wir danken herzlich für die Teilnahme und das Feedback!

Am Schlussapéro schliesslich präsentierten sich Anbieterinnen und Anbieter am Marktplatz, wo sie in verschiedenste Gespräche verwickelt wurden und zahlreiche Fragen beantworten konnten. 

Das nächste Netzwerktreffen findet am Mittwoch, 13.9.2017 um 14 Uhr im Kunst(Zeug)Haus Rapperswil statt.