kklick

Rückblick Netzwerktreffen AR/SG #7

zur Übersicht

Rückblick Netzwerktreffen AR/SG #7

in der Stuhlfabrik Herisau

27.03.2018

Am Mittwoch, 14. März 2018 fand das 7. kklick-Netzwerktreffen der Kantone AR und SG in der Stuhlfabrik Herisau statt.

Rund 50 Teilnehmende konnten sich nicht nur von diesem industriell geprägten und nun kulturell genutzten Ort überzeugen, sie durften auch selbst musikalisch aktiv werden, sich über Vermittlungsangebote in dieser Sparte informieren und natürlich die Gelegenheit zum Austausch und Weiterbilden nutzen.

Nach der Begrüssung durch Margrit Bürer vom Amt für Kultur des Kantons Appenzell Ausserrhoden und Annette Joos-Baumberger Ressortleiterin Volksschule des Gemeinderates von Herisau, konnten die Teilnehmenden wieder drei Kulturvermittlungsangebote zum Thema Musik und Gesang kennenlernen: Matthais Ammann stellte den Störgesang vor, Barbara Betschart die Angebote des Roothuus Gonten und Rea Dubach das Stimmen-Quartett.  

In den Pausen und beim Schlussapéro präsentierten sich Anbieterinnen und Anbieter am Marktplatz, unserer bewährten Plattform zum Informieren und Vernetzen.

Das nächste Netzwerktreffen findet am Mittwoch, 12.9.2018 von 14 bis 17 Uhr im Forum Würth in Rorschach statt.