kklick

Diwillidinit

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Theater Sgaramusch
– Durchführungsdatum: Ab November 2016, Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: 1. - 12. Schuljahr
– Dauer: 50 Minuten
– Kosten: CHF 1'900.00 plus Fahrspesen

Diwillidinit

Ein Stück Freundschaft für alle ab 6 (1.-12. Schuljahr)

Wer will mich? Wie finde ich Freunde? Nora und Colombo sind schon lange Freunde. Sie lachen, teilen sich ein Ei oder streiten sich. Zusammen erfinden sie Freundschaftsgeschichten. Dazu greift ihr Musikerfreund Olifr in die Saiten.

Sie fragen: Wer will mich nicht? Und: Kannst Du Eier legen? Ein Stück Theater, in dem drei Freunde ausloten, was Freundschaft alles aushalten muss und kann. Wie sehr kann jemand anders sein und doch Freund werden? Wie weit darf ein bester Freund gehen, bis es nicht mehr geht? Das alles in sehr physischen und archaischen Bildern...

Mit den Mitteln des Erzähltheaters, aber auch mit Anleihen aus dem Figuren-, Tanz- oder Bewegungstheater, beleuchtet Sgaramusch – stets mit sparsam eingesetzter Requisite und viel Ausdrucksstärke - mal aktuell-brisante, mal unvergänglich-zeitlose Themen.

«Die kniffligsten Fragen stellen neugierige Kinder. Die besten Antworten gibt man sich selbst.» Deshalb macht Theater Sgaramusch Theater, das Geschichten, Gefühle und Fragen aus den Zuschauerinnen herauskitzelt: «Weil wir dem Publikum alles zutrauen.» 

Regie: Corsin Gaudenz
Oeil extérieur: Carol Blanc
Spiel: Nora Vonder Mühll, Olifr Maurmann, Stefan Colombo  
Musik: Olifr Maurmann

Bezug Lehrplan Volksschule

Downloads