kklick

Fotografie auf Leintüchern – Burkhards Foto-Leinwände

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Fotomuseum Winterthur / Fotostiftung Schweiz
– Durchführungsdatum: 10. Februar bis 21. Mai 2018,
Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Fotostiftung Schweiz, Grüzenstrasse 44, 8400 Winterthur
– Zielpublikum: 4. - 12. Schuljahr
– Dauer: 90 bis 150 Minuten
– Kosten: 
bis 90 Minuten: CHF 160.00 (Dialogische Führung)
bis 150 Minuten: CHF 230.00 (Workshop)

Fotografie auf Leintüchern – Burkhards Foto-Leinwände

Ausstellungsworkshop für die Mittel- und Oberstufe

Fotografie kennt man klassischerweise auf dem Fotopapier, handlich und überschaubar. Aber Fotografie kann noch viel mehr. Wie sie sich auf Stoff als monumentale „Foto-Leinwand“ präsentiert, erprobte der Schweizer Fotograf Balthasar Burkhard (1944 – 2010) neben vielen anderen fotografischen Experimenten. Auf der Führung durch die Ausstellung «Balthasar Burkhard» verschaffen wir uns einen Überblick über sein vielfältiges Werk und experimentieren im Workshop selbst mit Fotografie auf Textilien.

Ausstellungsdauer: 10. Februar – 21. Mai 2018

Bildnachweis: Balthasar Burkhard / Markus Raetz, Das Bett, 1969/70 © Estate Balthasar

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink