kklick

Schweigen ist Leder, Schreiben und Reden ist Gold

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Michael Stauffer
– Durchführungsdatum: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 12. Schuljahr
– Dauer: Ein Halbtag.
– Kosten: 800.00 CHF für einen Halbtag. Zzgl. Transportpauschale

Schweigen ist Leder, Schreiben und Reden ist Gold

Lebendiger, ungehemmter Umgang mit Sprachen - ein Workshop

Ich bringe die Schülerinnen und Schüler in allen möglichen und unmöglichen Sprachen zum Reden, Denken und Schreiben. Im Zentrum steht der kreative und nicht leistungsorientierte Umgang mit Sprache. Zusammen finden und erfinden wir stufengerechte Sprachformen und Geschichten: mündlich, schriftlich, gemalt, gespielt. Das Alphabet hat danach garantiert mehr Buchstaben als zuvor. Versprochen. Aus der eigenen Schreibpraxis kenne ich mich mit fast allen Textsorten gut aus: Prosa, Spoken Word, Gedicht, Hörspiel, Theater, …

Wichtig ist mir, dass wir mindestens einen halben Tag Zeit haben, um uns auf eine genussvolle Sprachreise zu begeben.

http://m.srf.ch/sendungen/zambo/grueezi-wohl-ich-bi-de-michael

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink