kklick

Turbienauten auf Odyssee

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Die Turbienen
– Durchführungsdatum: Termine auf Anfrage, jeweils freitags
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 3. Schuljahr
– Dauer: Ca. 50 Minuten für max. 120 Kinder
– Kosten: CHF 1200.00 plus Spesen, für weitere Auftritte am selben Tag/Ort CHF 600.00

Turbienauten auf Odyssee

Eine turbulente Reise durch das Universum der Musik

„Turtilo tu tix pam!“ Tekla, Trina und Tix fassen es kaum, als sie ein Ufo entdecken. Sofort wird es inspiziert. Einmal auf den roten Knopf gedrückt und hoppla, die musikalische Irrfahrt durch das All beginnt.

Zusammen mit ihrem Publikum sausen die drei Turbienauten von Planet zu Planet und stossen dabei auf klingende Schätze: Hier die rappenden Musiduks, dort ein zum Schmelzen bringendes Affentempo. Doch ein schraubenfressendes Monster scheint dem Abenteuer ein Ende zu setzen. Nur mit Hilfe der Erdbewohner können die Turbienauten – vollbepackt mit musikalischen Souvenirs – ihre Heimreise wieder antreten.

In ihrem neuen Stück überraschen die Turbienen mit extraordinären Kostümen, viel Musik und Witz. Während den Aufführungen werden die Kinder aktiv in das Geschehen einbezogen, lernen musikalische Begriffe kennen und erfahren spielerisch, was Musik ausmacht.

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink