kklick

Literatur aus erster Hand

Boris Zatko

CH - Basel
kontakt@boriszatko.com
www.boriszatko.com

Ausgebucht

Angebotsinformationen

– Anbieter: Kantonsbibliothek Vadiana
– Durchführungsdatum: angefragt
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: 1. - 6. Schuljahr
– Dauer: 60 – 70 Minuten (je nach Alter)
– Kosten: CHF 350.00 pro Lesung (Spesen inklusive)

Literatur aus erster Hand

Boris Zatko

CH - Basel
kontakt@boriszatko.com
www.boriszatko.com

Geboren 1973 in Basel. Seit frühester Kindheit ist er dem Geschichtenerzählen verfallen.
Seine Texte, Bilder und Comics erscheinen regelmässig in verschiedenen Magazinen und Verlagen. Für sein Jugendbuch „Anna Fink und die Fanfare des Königs“ hat er den „BoD Autoren Award“ sowie den Schmökerhit auf den Erfurter Kinderbuchtagen gewonnen.

Hinweis zur Lesung
Boris Zatko liest nicht nur Geschichten aus seinen Büchern, sondern auch seine Comics, welche auf Leinwand projiziert werden. Ausserdem zeigt der Illustrator und Comic-Zeichner, wie man Figuren zeichnet und eine Geschichte entwickelt.

Weblink

Werke

  • Die Tuwadulis: Willkommen auf Mahoney. Bilderbuch. Oberstebrink 2017 [Rezension]
  • Anna Fink: Die Fanfare des Königs. Roman. Oberstebrink 2017 [Rezension]
  • Die Festung des Herrn Rock. Oberstebrink 2016 [Rezension]
  • Seit 2007 wöchentlicher Comic „Die Ladenhüter“ in der Coopzeitung
  • 2003 - 2014 Wöchentlicher Zeitungsstrip „Nico und Mirek“ im Baslerstab
  • Mitbegründer und Herausgeber des Comic-Magazins „Ausgezeichnet!“
  • Schöner Lieben. Verlag Pro Juventute 2002
  • Wo ist meine Mama? Bilderbuch. Pro Juventute 1996