kklick

Der Goldschatz

5515

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 4
– Thema: Bilderbuch, Freundschaft
– Reihe: Jimmy Flitz Leseblitz, Band 1 von 2
– Verlag: Küng Druck AG, Näfels
– ISBN: 978-3-03739-341-3
– Erscheinungsjahr: 2017
– Allgemein: 24 Seiten geheftet farbig ill. CHF 6.50
– Datum Rezension: 10.01.2019

Der Goldschatz

Autor:innen: Roland Zoss, Diego Balli (ill.)

Jimmy Flitz ist eine Kirchenmaus und steht jeden Morgen mit einem Bein auf dem Grossmünster. Eines Morgens fliegt eine Elster vorbei und ruft ihm zu: „Brauch alle deine Beine und suche dir einen Schatz!“ Das wirkt. Schnell rennt Jimmy Flitz auf die Strasse runter, über die Brücke bis zu einem Kornfeld. „Wohin bist du unterwegs?“, fragen ihn drei Musikgrillen. „Ich bin auf der Suche nach einem Schatz!“ Sie laden Jimmy Flitz zu ihrer Party im Kornfeld ein. Tausend Mäuse tanzen zusammen zur Musik. In einer Rockband entdeckt Jimmy Flitz eine Libelle am Schlagzeug. Nach dem Konzert tritt er zu ihr hin und fragt, ob er ihr Schlagzeug tragen darf. Die Zwei verstehen sich sofort gut und Jimmy Flitz erzählt der Libelle von seinem Wunsch, einen Schatz zu finden. Hilft ihm Libelle Fabiola beim Suchen? Findet Flitz sogar einen richtigen Goldschatz?

Das kleine Büchlein ist mit grosser Schrift geschrieben und eignet sich für Erstleser. Viele lustige Bilder unterstützen den Textinhalt auf jeder Seite. Das Heft in CD-Format kann über www.jimmyflitz.ch bestellt werden. Zu Jimmy Flitz gibt es verschiedene Musik-CDs und Hörspiele.

Katrin Signer-Roth