kklick

Die Dinorinos finden Freunde

4210

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 8
– Thema: Erstes Lesealter, Tiere, Phantasie
– Reihe: Die Dinorinos
– Verlag: Loewe Bindlach
– ISBN: 978-3-7855-8581-8
– Erscheinungsjahr: 2017
– Allgemein: 80 Seiten geb. farbig ill. CHF 15.90
– Datum Rezension: 29.01.2018

Die Dinorinos finden Freunde

Autor:innen: Katharina Wieker, Steffen Winkler (ill.)

Das dritte Abenteuer der drei kleinen Dinos Happi, Igur und Permilla ist wieder genauso spannend und unterhaltsam wie die vorangegangenen Bände. Sie wohnen immer noch im Kinderzimmer von Juri und sind für die anderen nur Spielzeugdinosaurier. Ausser für Juris Opa. Mit ihm gehen Juri und seine Dinos in dieser Geschichte in den Zoo. Die aufregende Tour beginnt bei den Vögeln, besonders der Afrikanische Nimmersatt bereitet Happi sorgen. „Der arme Kerl wird nie satt, das ist ja grauenhaft.“, meint Happi. Beim Steichelzoo beobachten sie die Kaninchen und bemerken, dass diese durch ein Loch verschwinden. Kurzerhand helfen sie, die Kaninchen einzufangen. Natürlich besuchen sie auch die wilden Tiere, und dort wird es dann richtig spannend.

Die Geschichte ist in kurzen Kapiteln gehalten und wird mit allerliebsten, farbigen Zeichnungen ergänzt. Mit ihrer kindlichen Sprache werden die Dinos die Leserherzen sicher schnell erobern. Für Mädchen und Jungs die gerne lustige und spannende Geschichten lesen. Ganz nebenbei erfahren die Leser viel über das Halten von Zootieren.

C. Asprion

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe