kklick

Kung-Fu im Turnschuh

4117

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: Ab 8
– Thema: Abenteuer, Erstleser
– Reihe: Leserabe, 3. Lesestufe
– Verlag: Ravensburger
– ISBN: 978-3-473-36494-7
– Erscheinungsjahr: 2016
– Allgemein: 64 Seiten geb. farbig ill. CHF 13.90
– Datum Rezension: 08.01.2018

Kung-Fu im Turnschuh

Autor:innen: Michael Petrowitz, Markus Spang

Robin wird in der Schule ständig gehänselt. Dabei wünscht er sich so sehr, zu den Coolen zu gehören. Nachdem er endlich einen angesagten Turnschuh bekommen hat, findet er darin einen winzig kleinen Shaolin-Mönch. Meister Ming möchte unbedingt mit Robin in die Schule, um einen neuen Kung-Fu-Schüler zu finden. Dieser Ausflug geht erstmal gründlich schief. Nachdem klar ist, dass Robin der auserwählte Shaolin-Mönch sein soll, nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung…

Dem Autor ist ein überaus ansprechendes, amüsantes und kindgerechtes Leserabenbuch gelungen. Einerseits wird Wissen um die chinesischen Shaolinmönche vermittelt, andererseits stehen gesellschaftliche Werte im Zentrum. Die witzigen Illustrationen, das Glossar und das Quiz runden den Erstlesespass ab.

M. Vollenweider