kklick

Survival – Im Auge des Alligators Empfehlung

5460

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 10
– Thema: Abenteuer, Freundschaft, Krimi
– Reihe: Survival, Band 3
– Verlag: Fischer KJB, Frankfurt am Main
– ISBN: 978-3-7373-4132-5
– Erscheinungsjahr: 2018
– Allgemein: 256 Seiten Kapitelvignetten geb. sw ill. CHF 19.90
– Datum Rezension: 17.12.2018

Survival – Im Auge des Alligators Empfehlung

Autor:innen: Andreas Schlüter, Stefani Kampmann (ill.)

Die vier Kinder Mike, Elly, Matheus und Gabriel haben einen Flugzeugabsturz im Brasilianischen Dschungel überlebt und sich auf eigene Faust auf den Weg nach Hause gemacht. Sie entdecken einen Fluss und stehlen von Banditen Kanus, mit denen sie in die Zivilisation paddeln wollen. Doch mit den Verbrechern ist nicht zu spassen! Auch der Wasserhochstand während der Regenzeit, das Essen und die wilden Tiere wie Piranhas, Schlangen und vor allem Alligatoren machen den mutigen Kindern das Leben schwer. Ob sie wohl einen Weg aus dem Labyrinth aus Wasser finden?

Eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse zu Beginn macht auch den Einstieg in die Reihe ohne Vorwissen durch die vorherigen Bände möglich. Eine hochspannende Geschichte mit Survival-Tipps zu Themen wie Tiere, Pflanzen und anderes mehr. Enthalten ist eine Karte der Region. Die Leseprobe zum nächsten Band am Schluss des Buches macht Lust auf mehr. Ich bin sehr gespannt, was die Kinder sonst noch alles erleben. Auch als E-Book erhältlich.

Caroline Breitenmoser

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe