kklick

Theater Sgaramusch

Anbieter kontaktieren

Anbieter

Theater Sgaramusch
Postfach 1532
8200 Schaffhausen
http://www.sgaramusch.ch/

Kontaktperson

Cornelia Wolf

Kultursparte

  • – Theater & Tanz

Theater Sgaramusch

Das Theater Sgaramusch begeistert Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermassen. Die Stücke, meist von Grund auf improvisierend erarbeitet, sprechen Menschen aller Altersstufen in ihren Wahrnehmungen und Empfindungen an. Mit wandelbarer, aber zurückhaltender Kulisse und Requisite unterhält und fordert das Theater Sgaramusch vor allem mit Ausdrucks- und Sprachstärke das Publikum heraus. Das Repertoire umfasst neun Stücke, mit denen Sgaramusch in der Schweiz tourt und oft ins Ausland reist. Vermittlung ist uns ein grosses Anliegen. Der Kontakt zu Schulen und Kindergärten und die direkte Auseinandersetzung mit den Kindern sind uns sehr wichtig. Oft werden wir für Kurse oder Werkstätten angefragt.

Foto:  "Diwillidinit" © Theater Sgaramusch

Theateraufführungen in Theatern oder in der Schule. Mit „Dingdonggrüezi“ gehen wir auch in Kindergärten. Wir haben neun Stücke im Repertoire (www.sgaramusch.ch). Auf unserer Homepage ist theaterpädagogisches Material aufgeschaltet. Speziell erwähnen möchten wir die Stücke mit Olifr Maurmann als Schauspieler und Musiker:

  • Diwillidinit
  • Wolf unterm Bett
  • Die Schwarze Spinne