kklick

Theaterstück: Himmel im Bauch

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: PhiloThea Figurentheater
– Durchführungsdatum: Termin auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: 1. - 5. Schuljahr
– Dauer: unterschiedlich
– Kosten: Aufführung: CHF 1'200.00
Nachdenkgespräch: CHF 150.00

Theaterstück: Himmel im Bauch

Ein Spiel, das zum Philosophieren über die Endlichkeit anregt.

Ein Stück über das Leben und den Tod, in dem getanzt, geangelt, beerdigt und gelacht wird. Als der Schrubber von Marie-Louise nicht mehr putzen mag, weil ihm alle Borsten ausfallen, gerät einiges im geordneten Alltag der Sorge tragenden Putzfrau ins Wanken. Doch Besen und Wedel lassen sie nicht im Stich und kreieren eine heiter zarte Geschichte um sie. Jannis, eine im Theatersaal liegen gelassene Stoffpuppe, nimmt die Putzfrau auf eine innige Reise mit, auf der sie unverhofft auf ihre eigene Geschichte trifft. 

Die Aufführung dauert 50 Minuten. Das Stück wurde auf Grund der beeindruckenden Kombination von Witz, Lebensnähe und Betroffensein mit dem Förderpreis der Internationalen Bodenseekonferenz ausgezeichnet.

Anschliessend an die Vorstellung wird ein Nachdenkgespräch für die Klassen angeboten. Wir philosophieren mit den Kindern über die Seele, das Lebendigsein, wo der Himmel anfängt, warum er blau ist, etc. Über Fragen, für die die Kinder nach diesem Theaterstück gerne selber die Antworten suchen. Das Gespräch dauert 1 Lektion.

 

 

Downloads