kklick

Literatur aus erster Hand

Klaus-Peter Wolf

D - Norden
kpwolf@t-online.de
www.klauspeterwolf.de

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Kantonsbibliothek Vadiana
– Durchführungsdatum: 28.5. - 1.6.2018
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: 4. - 12. Schuljahr
– Dauer: 60 – 70 Minuten (je nach Alter)
– Kosten: CHF 350.00 pro Lesung (Spesen inklusive)

Literatur aus erster Hand

Klaus-Peter Wolf

D - Norden
kpwolf@t-online.de
www.klauspeterwolf.de

Klaus-Peter Wolf, geboren 1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden (Ostfriesland). Seine Fernsehfilme wurden oft zu Einschaltquotenhits. Für sein Drehbuch zum Fernsehfilm «Svens Geheimnis» erhielt er 1996 den Rocky Award for best made TV-movies (Kanada) und den Erich-Kästner-Preis (Berlin-Babelsberg), sowie 1998 den Magnolia Award Shanghai für das beste internationale Drehbuch. Den Anne-Frank-Preis erhielt er 1985 für Buch und Film «Die Abschiebung » (Amsterdam). Klaus-Peter Wolf gilt als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Seine Bücher wurden in 22 Sprachen übersetzt und über 8 Millionen mal verkauft. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Bettina Göschl und seiner Tochter Maxi Wolf produziert Klaus-Peter Wolf in letzter Zeit gern CDs für Kinder. Sie erscheinen im Jumbo-Verlag und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Abendlesungen
Klaus-Peter Wolf bietet auch Abendlesungen für Erwachsene an.

Weblink

Werke

Für Kinder 

  • Die Nordseedetektive (mit Bettina Göschl)
    5 – Der versunkene Piratenschatz. Buch. Jumbo 2017
    4 – Fahrraddieben auf der Spur. Buch. Jumbo 2016
    3 – Das rätselhafte Walskelett. Buch. Jumbo 2016
    2 – Das Gespensterhotel. Buch. Jumbo 2015 
    1 – Das geheimnisvolle Haus am Deich. Buch. Jumbo 2015 [Rezension]
  • Der Unsichtbare - Freche Freunde. Jumbo 2014
  • Ritterfest und Drachentanz. Jumbo 2011
  • Piraten Jenny und Kapitän Rotbart. Jumbo 2009 (mit Bettina Göschl)
  • Gespensternacht und Monsterspuk. Jumbo 2008 (mit Bettina Göschl)
  • Jens Peter und der Unsichtbare Voll verknallt. Schroedel 2005 (Ausgabe für Schulen mit Unterrichtsmaterialien)

Für junge Erwachsene 

  • Neongrüne Angst. Fischer 2015
  • Sklaven und Herren. Jugendkrimi. Schroedel 2014 (Ausgabe für Schulen mit Unterrichtsmaterialien)
  • Der Einzelgänger. Jugendkrimi. Schroedel 2013 (Ausgabe für Schulen mit Lehrerbeiheft)
  • Nachtblauer Tod. Fischer 2013
  • Todesbrut. Script 5 2010
  • Samstags wenn Krieg ist. Pendragon 2009

Krimis für Erwachsene

  • Totenstille im Watt. Fischer 2017
  • Ostfriesentod. Fischer 2017
  • Ostfriesenschwur. Fischer 2016
  • Ostfriesenwut. Fischer 2015
  • Ostfriesenfeuer. Fischer 2014
  • Ostfriesenmoor. Fischer 2013
  • Ostfriesenangst. Fischer 2012
  • Ostfriesenfalle. Fischer 2011
  • Ostfriesensünde. Fischer 2010
  • Ostfriesenblut. Fischer 2008
  • Ostfriesenkiller. Fischer 2007