kklick

Netzwerktreffen AR/SG #19

Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: kklick - Kulturvermittlung Ostschweiz
– Durchführungsdatum: Mi. 20.03.2024 / 13.45 bis 17.15 Uhr
– Veranstaltungsort: Kino Passerelle, Wattwil
– Zielgruppe: Lehrpersonen
– Dauer: ca. 3-3.5 Stunden
– Kosten: Kostenlos

Netzwerktreffen AR/SG #19

Inspiration und Austausch

Wir freuen uns, mit dem 19. Netzwerktreffen von kklick AR/SG zum ersten Mal in Wattwil und ausserdem in einem Kino zu Gast zu sein: Am Mittwoch, 20. März 2024 treffen wir uns im Kino Passerelle und widmen uns den Medien Film und Fotografie.

In Workshops erfahren wir mehr über die spannenden Angebote von Kinokultur für die Schule, dem Verein filmkids.ch und dem jungen, aufstrebenden Fotografen Levi Fitze. Ins Thema einführen wird uns Autor und Filmleser Thomas Binotto. Als Kulturjournalist und -philosoph schreibt er seit dreissig Jahren über Film und vermittelt als Filmleser mit seinem ganz eigenen Konzept Geschichte und Grammatik des Films für alle Altersstufen. Sein Motto dafür: Wer Filme liest, hat mehr vom Sehen. Natürlich kommt auch der Austausch nicht zu kurz, zu dem wir in der Pause und im Anschluss beim Apéro herzlich einladen.

Kulturverantwortliche an Schulen, interessierte Lehrpersonen und Kulturschaffende sind herzlich willkommen. Lehrpersonen können die Veranstaltung als Weiterbildung anrechnen lassen.

Hier geht's zum detaillierten Programm.