kklick

Figurentheater-Museum

Anbieter*in kontaktieren

Anbieter*in

Figurentheater-Museum
Oberdorfstrasse 18
9100 Herisau
www.figurentheatermuseum.ch

Kontaktperson

Javier Diaz

Kultursparte

  • – Theater

Angebot dieser Anbieterin/dieses Anbieters

Figurentheater-Museum

Im Herbst 2020 öffnet das Figurentheater-Museum in Herisau seine Türen. Es gibt in der Deutschschweiz kein Museum, das sich dieser spannenden Kunstform widmet. Das Museum in Herisau schliesst diese Lücke. Die Initiative zu diesem Herzensprojekt kam von der Figurentheaterbühne «Fährbetrieb». Die Trägerschaft ist ein Verein, der «Verein Figurentheater-Museum».

In liebevoll eingerichteten Räumen, die eine persönliche, intime Ausstellungsweise ermöglichen, wird eine Vielfalt an Marionetten, Handpuppen usw. zu sehen sein. Sowohl Dauerausstellungen wie z.B. «Burma», die einen Einblick in die tausendjährigen Puppenspieltradition dieses Landes ermöglicht, als auch die periodisch wechselnden Sonderausstellungen lassen Kinder und Erwachsene in die fantasieanregenden Wunderwelten des Figurenspiels eintauchen.