kklick

Das Herz eines Boxers

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: Theater Bilitz
– Verfügbarkeit: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielgruppe: 7. - 12. Schuljahr
– Sparten: Theater
– Dauer: ca. 75 Minuten
– Kosten: Schulen: CHF 12.00/pro Person zzgl. CHF 700.00 Spesen, Tantiemen (350 Fr. ab 2. Vorstellung)

Das Herz eines Boxers

Ein Theaterstück übers K.O.-Gehen und Wieder-Aufstehen

Ein Theaterstück übers K.O.-Gehen und Wieder-Aufstehen

Jojo ist ein echt cooler Typ: keine Lehrstelle, keine Freundin, keine Hoffnung. Und jetzt hat er noch für den Boss seiner Clique eine Strafe wegen Diebstahls übernommen. Er wird in ein Heim abkommandiert und muss Wände anstreichen.

Dort trifft Jojo auf Leo, der stumpfsinnig herum sitzt und «die Zähne nicht auseinanderkriegt». Nach einer Weile beginnt Leo doch zu reden und Jojo kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Denn Leo ist ein ehemaliger Boxer mit einer überraschenden Vergangenheit.

Eine verrückte Freundschaft beginnt, die das Leben der beiden völlig verändert. Jojo, der Junge, und Leo, der Alte, geraten in ein Spiel um Furcht, Resignation und sich Mut machen, aus dem ungewöhnliche Perspektiven erwachsen...

Ein Stück übers KO-Gehen und Wieder-Aufstehen, über die Freundschaft zweier Menschen, die sich gegenseitig aus der Resignation herauskatapultieren. «Wer nicht kämpft, hat schon verloren.»

Das Theater Bilitz lädt bei seinen Kinder-und Jugendstücken zum «Eintauchen» ein.

Zu diesem Stück gibt es eine Nachbereitungsmappe.



Begleitmaterial zum Angebot

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink