kklick

Der gestiefelte Kater

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: Figurentheater-Museum
– Verfügbarkeit: 5. März bis 7. April 2024, Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Figurentheater-Museum Herisau
– Zielgruppe: Kindergarten, 1. - 3. Schuljahr
– Sparten: Theater
– Dauer: 45 Minuten
– Kosten: CHF 400.00 (max. 40 Schüler:innen)

Der gestiefelte Kater

Figurenspiel mit anschliessendem Gespräch

Figurenspiel mit anschliessendem Gespräch

Das berühmte Märchen vom Kater, der seinen Herrn, den armen Müllersburschen, mit List letztlich zum König macht – und sich zum ersten Minister.

Nichts bleibt dem jüngsten Müllerssohn, als der Vater gestorben ist, nichts ausser dem Kater. Und wie soll der ihm schon helfen? Obwohl, ein besonderer Kater ist er ja: Er spricht und scheint so seine eigenen Vorstellungen davon zu haben, was zu tun ist. Aber er braucht dazu erst einmal einen Sack und ein Paar hohe Stiefel.

Das Figurenspiel mit dem Märchenstoff «Der gestiefelte Kater» kann wichtige Lebensinhalte vermitteln, die Kinder emotional unmittelbar ansprechen und Problemlösungen aufzeigen. Diese Erlebnisse können im Anschluss an eine Vorstellung im Theater gemeinsam besprochen werden.

 

 

 

 

 

 

 



Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink