kklick

Paolos Reise

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: CHORA Theater
– Verfügbarkeit: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielgruppe: Kindergarten, 1. - 2. Schuljahr
– Sparten: Theater
– Dauer: Vorstellung: 40 Minuten
– Kosten: Vorstellung: CHF 900.00 bis 60 Schüler:innen, CHF 1100.00 bis 100 Schüler:innen

Paolos Reise

Figurentheater

Figurentheater

Der kleine Stier Paolo schläft auf einem Felsbrocken. Am Morgen weckt ihn der Gesang der Bergstelze. Der kleine Stier Paolo findet sich allein wieder, kein Trinken, kein Fressen, nichts. Aber zum Glück ist ja Mia da! Mia, die Bergstelze, lotst ihn aufmunternd vom Felsbrocken. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem, was ein Stier zum Leben braucht. Sie begegnen den hilfreichen Bibern, der weisen Eule, dem fauchenden Schwan und anderen Überraschungen.

Paolo beweist Durchhaltevermögen und Beharrlichkeit. Und vor allem weiss der kleine Stier ganz genau, was er will und was er braucht. Voller Kraft und Lebensmut erzählt das Figurentheaterstück, wie eine Übergangssituation gemeistert werden kann: mit Papa, Schwester Carla, neuen Freunden und saftigem Gras «bis über die Hörner».

Auf Wunsch bietet das CHORA Theater eine Nachbereitung in Form einer Vertiefungslektion an. Diese ist eine Mischung aus Gespräch und Theaterprobe und richtet sich jeweils an eine Schulklasse.          



Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink