kklick

Wie werd' ich bloss den Hickauf los?

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Theater Spielfeld
– Durchführungsdatum: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten
– Dauer: 90 Minuten mit theaterpädagogischem Anfang und Ausklang
– Kosten: CHF 400.00

Wie werd' ich bloss den Hickauf los?

Mobiles Mitspieltheaterstück frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch

Den Elefanten hats erwischt: Ein böser Schluckauf plagt ihn ungemein! Seine einzige Hoffnung ist die Hilfe seiner Freunde, die sich zum Glück alle um das Wasserloch versammelt haben. Gemeinsam probieren sie jeden erdenklichen „Anti-Hickauf-Trick“ aus, haben viel Spass dabei, verdrückten auch manche Träne und erlösen am Ende auf unerwartete Weise den Elefanten doch noch vom nervigen „Hicks!“.

Das Mitspieltheaterstück basierend auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Dirk und Barbara Schmidt erzählt auf schwungvolle, spielerische Weise nicht nur empathisch vom Leiden des Elefanten, sondern auch vom Zusammenhalt unter den Tieren sowie vom Wert unterschiedlicher Ideen und von Kreativität. Jede*r setzt ein, was sie*er besonders gut kann. Jede Idee wird wertgeschätzt und ausprobiert. Was nicht funktioniert, ist noch lange kein Fehler, sondern ein Schritt auf dem Weg.

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink