kklick

Tatort Atelier

Aramis Navarro

Atelier: Hombrechtikerstrasse 61, 8645 Rapperswil-Jona

Ausstellung im Kunst(Zeug)Haus - Paella mit Queso / Foto: Andri Stadler

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: Kulturzentrale
– Verfügbarkeit: Alle Wochentage möglich.
– Veranstaltungsort: In den Ateliers der jeweiligen Kunstschaffenden
– Zielgruppe: 1. - 9. Schuljahr
– Dauer: 60-90 Minuten
– Kosten: CHF 250.00

Tatort Atelier

Aramis Navarro

Atelier: Hombrechtikerstrasse 61, 8645 Rapperswil-Jona

Aramis Navarro *1991, lebt und arbeitet derzeit in Rapperswil-Jona & Zürich, Schweiz.

Angetrieben von dem unbändigen Wunsch, unseren alltäglichen Sprachgebrauch zu erkunden, schaffe ich Zeichnungen, Collagen, Gemälde, Skulpturen und Installationen, die sich durch Poesie, Humor und eine ungezwungene Leichtigkeit auszeichnen. Weiterhin interessiert mich die Narrative von gebrauchten Objekten - durch die oft die Grundlage eines Werkes entsteht.

Interview mit Aramis Navarro

Warum sind Sie Künstler geworden? 
Sobald ich einer geworden bin, werde ich diese Frage vielleicht beantworten können.

Wer oder was inspiriert Sie? Warum?
Mich kann so ziemlich alles inspirieren. Inspiration kommt bei mir durch die Reflexion während dem Machen. Ein wiederkehrendes Thema ist beispielsweise die Sprache.

Was ist am schönsten daran, Künstler zu sein? Was am schwierigsten? 
Das Schönste ist sicherlich die Freiheit, mein Tun und Handeln nur durch mich selbst zu legitimieren und niemandem begründen zu müssen.

Mein Ziel als Künstler ist …? 
Mindestens so viel Inspiration zu geben, wie ich geniessen darf.

Mein liebstes Arbeitsmaterial oder Instrument ist …?
Ein liebstes Instrument oder Material gibt es nicht, dies ändert je nach Situation und Arbeit. Wörterbücher dienen mir jedoch regelmässig bei der Entstehung eines neuen Werkes.

Auf welches Kunstwerk sind Sie besonders stolz? Warum?
Die Installation «du monde zum Mond».

An meinem Atelier gefällt mir besonders…? 
So ziemlich alles, ich arbeite in einem Becken wo früher gebadet wurde – ein ehemaliges Hallenbad.



Weblink