kklick

Firstclassics GmbH

Anbieter:in kontaktieren

Anbieter:in

Firstclassics GmbH
Untere Wart 33
3600 Thun
www.singmituns.ch

Kontaktperson

Lorenz Indermühle

Kultursparte

  • – Musik

Firstclassics GmbH

Projektleiter Lorenz Indermühle studierte nach dem Primarlehrerdiplom Musik mit Hauptfach Violine am Konservatorioum Bern und an der Musikhochschule Zürich, sowie Barockvioline im Nachdipliomstudium an der Schoola Cantorum Basel. Er erhielt 1995 den Thuner Kulturförderpreis. Es folgte ein Studium der Musikwissenschaften an der Uni Bern, Dirigier- und Gesangsunterricht an der HKB mit Abschluss Musiklehrer Sek 2. Wärend sechs Jahren Unterichtstätigkeit am Gymnasium Schadau Thun, als freischaffender Musiker tourte er als Mitglied zahlreicher Ensembles (u.a. European Union Baroque Orchestra, Orpheon Consort Wien, Festival Strings Lucerne etc.) durch Europa und Asien. Lorenz Indermühle ist Mitglied des Alexander Dubach-Quartetts und Chamber Aartist Orchestras und Gastdirigent des Orquestra Ciudad Granada.

Das von ihm im Jahr 2005 initiierte Kinderchorprojekt «Sing mit uns» hat in der Schweiz bereits über 60'000 Schüler:innen erreicht.