kklick

Enrico Lenzin

Anbieter:in kontaktieren

Anbieter:in

Enrico Lenzin
Musiker / Musikpädagoge
Mühlenerstr. 37a
9445 Rebstein
www.enricolenzin.com

Kultursparte

  • – Musik

Angebote dieser Anbieterin/dieses Anbieters

Enrico Lenzin

Enrico Lenzin ist ein Musiker/Musikpädagoge aus dem St.Galler Rheintal. Er studierte in Wien Schlagzeug und danach Schlagzeug/Percussion bei Pierre Favre in Luzern. Lenzin verbindet die Trommelkulturen der Welt, vom Balkan bis New Orleans. Mit dem bekannten „The Dusa Orchestra“ spielte er 9 Jahre lang in ganz Europa. Zur Zeit ist er als Solist unterwegs, arbeitet mit dem Spoken Word-Künstler Renato Kaiser und auch im Duo mit seinem Bruder Peter am Saxophon zusammen. Mit ihm hat er den Annerkennungspreis der St.Gallischen Kulturstiftung 2013 erhalten. Nebst Schlagzeug spielt Enrico Lenzin auch Hang, Djembe, Cajon, Alphorn und „Stepptanz“.

Enrico Lenzin gibt Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, in denen er auf spielerische Art und Weise einfache Schlagtechniken und Rhythmen vermittelt. In den Kursen kommen Djembes und Cajons sowie verschiedene Percussionsintrumente zum Zug, aber auch Talerschwingen und Alphornblasen können ausprobiert werden.