kklick

Michael Stauffer

Anbieter:in kontaktieren

Anbieter:in

Michael Stauffer
Autor
c/o A&E Stauffer
Roggenweg 8
8500 Frauenfeld
www.dichterstauffer.ch

Kultursparte

  • – Literatur

Angebot dieser Anbieterin/dieses Anbieters

Michael Stauffer

Ich mache: Bücher, Hörspiele, trete auf, spreche, singe und führe meine Texten auch auf der Bühne auf. Ich unterrichte in einem kleinen Pensum am Schweizerischen Literaturinstitut angehende Künstler:innen, Schauspieler:innen, Musiker:innen und Schriftsteller:innen und gehe gerne in Primar-, Sekunder-, Berufsschulen und Gymnasien, um dort Spracharbeit zu machen.

Ich bringe gerne die Schülerinnen und Schüler in allen möglichen und unmöglichen Sprachen zum Reden, Denken und Schreiben. Im Zentrum steht der kreative, nicht leistungsorientierte Umgang mit Sprache. Zusammen mit den beteiligten Schülerinnen und Schülern finde ich stufengerechte Sprachformen und erfinde mit ihnen Geschichten: mündlich, schriftlich, gemalt, gespielt. Das Alphabet hat nach einem solchen Besuch garantiert mehr Buchstaben als zuvor.