kklick

Ein eigenes Theaterprojekt anpacken

Kontakt Anbieter*in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter*in: Theater Bruderboot
– Durchführungsdatum: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 6. Schuljahr
– Dauer: projektabhängig
– Kosten: variiert je nach Aufwand:
CHF 130.-- pro Lektion oder
CHF 800.-- pro Tag (Verhandlungsbasis)

Ein eigenes Theaterprojekt anpacken

Theater Bruderboot mit im Boot

Vom einmaligen Theaternachmittag bis zum mehrmonatigen Projekt mit abschliessender Aufführung: alles ist möglich! Wir helfen bestehende Stücke zu inszenieren oder entwickeln ein komplett neues Stück zu einem beliebigen Thema. Zentral ist dabei, dass wir uns voll und ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gruppe einlassen und uns an deren Stärken orientieren, der Mensch steht im Zentrum. So erschaffen wir immer wieder neue, zauberhafte Theatermomente für Gross und Klein.

Am liebsten arbeiten wir mit Einzelklassen. Da ist es am besten möglich, auf die einzelnen Kinder und Strukturen einzugehen. Zu einem Stoff oder Thema entwickeln wir gemeinsam ein komplett neues Stück, welches am Schluss präsentiert wird. Die Aufführung ist dabei nicht Hauptsache, wohl aber ein Höhepunkt des Prozesses. Ein grosses Anliegen ist uns dabei, dass wir das Projekt nicht komplett selbst übernehmen, sondern die Lehrpersonen genau dort unterstützen, wo sie gerne Hilfe in Anspruch nehmen möchten.

Gerne gestalten wir aber auch Theatertage und Projektwochen mit ganzen Schulhäusern oder Schulstufen. Fragen Sie uns – wir merken meist sehr schnell, ob wir die Richtigen sind für ein Projekt oder ob es sich lohnt, jemand anderen anzufragen…! 

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink