kklick

Mario Nett - abgedreht

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Theater Bruderboot
– Durchführungsdatum: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 6. Schuljahr
– Dauer: 60 Minuten (plus Anschlussprogramm)
– Kosten: Aufführung: CHF 1500.00 plus Fahrspesen
anschliessendes Gespräch und/oder theaterpädagogische Spielformen nach Aufwand

Mario Nett - abgedreht

Der UmkehrHerr taucht auf

Mario Nett, einst gefeierter Schauspieler, ist am Ende. Ein Unfall bewirkt, dass er seine Karriere an den Nagel hängen muss. Nun sitzt er von Langeweile geplagt herum und weiss nicht mehr, was mit sich und dem Leben anfangen. Gut, dass plötzlich der UmkehrHerr auftaucht. Auf überraschende Weise hilft er Mario wieder auf die Beine. Eine zauberhafte Geschichte über die Kraft der Fantasie!

«Mario Nett - abgedreht» ist ein lustiges und ergreifendes Kindertheater mit viel Musik zum Mitsingen. Die Kinder werden von den agierenden Theaterpädagogen in ihrer Lebenswelt abgeholt und für eine Stunde in ein mitreissendes Abenteuer entführt. In einer zauberhaften Theaterwelt erfahren die jungen Zuschauenden, welche Kraft in der Langeweile wohnt und dass Fantasie neue Welten kreieren kann. Mitsingen und Mitfiebern sind ausdrücklich erlaubt!

Auf Wunsch wird im Anschluss an die Aufführung das Gesehene aufgearbeitet. Mittels theaterpädagogischer Spielformen, im gemeinsamen Gespräch und beim gemeinsamen Musizieren werden die erlebten Themenfelder (Langeweile, Tiefpunkte und Höhenflüge des Lebens, Fantasie) altersgerecht aufgegriffen und bearbeitet.

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink