kklick

Lila und Zause

Der zauberhafte Ponyhof

6774

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 5
– Thema: Tier, Abenteuer, Fantasy, Mädchen
– Reihe: Lila und Zausen Bd.1
– Verlag: Ravensburger, Ravensburg
– ISBN: 978-3-473-36594-4
– Erscheinungsjahr: 2018
– Allgemein: 144 Seiten, geb., farbig ill., CHF 21.90
– Datum Rezension: 08.11.2019

Lila und Zause

Der zauberhafte Ponyhof

Autor:innen: Gina Mayer, Marc-Alexander Schulze (ill.)

Lilas Vater ist Besitzer eines Ponykarussells. Kinder können dort auf den Ponys ihre Runden reiten. Nur auf Zausel will sich keines setzen, weil es so struppig und zottelig aussieht. Zausel ist Lilas Lieblingspony, und als sie hört, dass der Vater es verkaufen möchte, reisst sie mit ihm aus. Lilas verstorbene Mutter hat ihr von einem magischen Ponyhof erzählt. Dorthin möchte sie Zausel bringen. Auf dem Weg erleben die Beiden viele Abenteuer und finden Freunde, die ihnen den Weg zeigen. Leider hat Zausel keine magischen Fähigkeiten und darf nicht bei Rosalind auf dem Hof bleiben. Erst als er Lila rettet, die in grosser Gefahr schwebt, entdeckt er seine Gabe.

Diese fantastische Geschichte eignet sich hervorragend zum Vorlesen. Bei der abenteuerlichen Reise werden die kleinen Leser mitfiebern und mit dem duseligen Pony Mitleid haben. Mit dem liebevollen Mädchen Lila, werden sich die Mädchen bestens identifizieren können. Die liebevollen farbigen Zeichnungen untermalen die Geschichte und helfen zum besseren Textverständnis. Manche Seiten sind komplett illustriert auf anderen hat es nur einzelne Figuren. Eine bezaubernde Geschichte für kleine Ponyfans. Sicher werden noch weiter Bände folgen.

Carmen Asprion