kklick

Netzwerktreffen TG #17

Fotografie: Samir Seghrouchni.

Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: kklick - Kulturvermittlung Ostschweiz
– Durchführungsdatum: Mi. 07.09.2022 / 14.00 bis 17.00 Uhr
– Veranstaltungsort: Schaudepot St. Katharinental, Diessenhofen
– Zielgruppe: Lehrpersonen
– Dauer: 3 Stunden
– Kosten: Kostenlos

Netzwerktreffen TG #17

Schaudepot St. Katharinental

Für die Thurgauer Kulturverantwortlichen, interessierte Lehrpersonen, Kulturvermittler*innen und Kulturschaffende finden zweimal jährlich im März und im August/September an wechselnden Kulturorten die kklick-Netzwerktreffen statt. Die Teilnahme am Netzwerktreffen wird von der PHTG als Weiterbildung anerkannt.  

Das Netzwerktreffen TG #17 findet am Mittwoch, 7. September 2022 von 14-17 Uhr im Schaudepot St. Katharinental in Diessenhofen statt. Nach dem Motto «Ohne Motor: Auf ans Rheinufer in eine Zeit ohne Waschmaschine, E-Scooter und Mähroboter» erhalten die Teilnehmenden exklusive Einblicke in dieses ganz besondere Museum zur Alltagskultur sowie Gelegenheit, die Vermittlungsansätze und -angebote für Schulklassen kennenzulernen. Über 10’000 Originale zu Themen wie Landwirtschaft, Weinbau, Transport, Handwerk und Gewerbe warten darauf, erkundet zu werden. Doch natürlich bleibt wie immer genügend Raum und Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Hier findet ihr das detaillierte Programm. Über Eure Anmeldungen freuen wir uns aber jetzt schon!

Netzwerktreffen TG #17
Mittwoch, 7. September 2022, 14.00-17.00 Uhr
Schaudepot St. Katharinental, 8253 Diessenhofen