kklick

Ivandfrei

Anbieter:in kontaktieren

Anbieter:in

Ivandfrei
Feldbergstrasse 37
4057 Basel

Kontaktperson

Ivan Scheidegger

Kultursparte

  • – Kunst

Angebot dieser Anbieterin/dieses Anbieters

Ivandfrei

Ivan Scheidegger hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wahrnehmung von Graffiti als Kunstform in der Gesellschaft zu fördern. In seinen Workshops stehen die Vermittlung von Graffiti sowie Kenntnisse in Form und Typografie im Mittelpunkt. Er ist bekannt für seine präzis gesprühten 3d-Graffiti, die an unzähligen Wänden im In- und Ausland prangen.

Bereits im Schulalter begann er damit die Wände St.Gallens in nächtlichen Aktionen zu «verschönern». Die daraus resultierenden Konsequenzen zeigten ihm auf, dass dies nicht sein Weg ist, die Leidenschaft zu Graffiti aber blieb. Seine berufliche Tätigkeit im sozialen Bereich wie auch das Absolvieren des gestalterischen Vorkurses forcierten die Spezialisierung auf die Schnittstelle zwischen Kunst und gesellschaftlicher Partizipation.