kklick

Das Dschungelbuch

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Theater St.Gallen
– Durchführungsdatum: Schulvorstellungen:
Dienstag, 17. November 2020, 14 Uhr
Dienstag, 24. November 2020, 14 Uhr
Montag, 14. Dezember 2020, 14 Uhr (ausgebucht)
– Veranstaltungsort: UM!BAU (Provisorium des Theaters St.Gallen)
– Zielpublikum: 1. - 6. Schuljahr
– Dauer: ca. 1 Stunde 40 Minuten
– Kosten: CHF 10.00 pro Schüler*in

Das Dschungelbuch

Ein Theaterstück über Zugehörigkeit und Vertrauen

Das Menschenkind Mogli ist allein unter Wölfen aufgewachsen. Im Dschungel lebt der Kleine ein unbeschwertes Leben, turnt und singt mit seinem Freund Balu, dem Bären. Die Frage, ob er Wolf oder doch Mensch ist, kann er ganz klar beantworten: ein Wolf. Doch eines Tages kommt der gefährliche Tiger Shir Khan wieder in seine alten Jagdgebiete und hat es auf Mogli abgesehen. Zwar hat Mogli keine Angst. Aber seine Freunde Panther Baghira und Balu wissen, dass sie Mogli wieder zu den Menschen bringen müssen, damit er überlebt. Auf dem Weg dorthin wird Mogli von der verrückten Affenbande entführt! Es braucht die Hilfe der gefrässigen Riesenschlange Kaa und ihrer Hypnosekräfte, um ihn zu befreien.

Zu diesem Stück werden Materialien zur Vor-/Nachbereitung im Unterricht zur Verfügung gestellt.

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink