kklick

Dem Bären ganz nah

Kontakt Anbieter*in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter*in: Naturmuseum St.Gallen
– Durchführungsdatum: https://buchungsportal.naturmuseumsg.ch/fuehrungen/
– Veranstaltungsort: Naturmuseum St.Gallen
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 2. Schuljahr
– Dauer: ca. 60 Minuten
– Kosten: Öffentliche und städtische Schulen St.Gallen: kostenlos
Schulklassen aus dem Kanton SG und AR: CHF 80.00
Schulklassen aus allen anderen Kantonen: CHF 80.00, zzgl. CHF 4.00 pro Kind

Dem Bären ganz nah

Führungsangebot im Naturmuseum

Wir schleichen durch den Bärenwald und schauen uns die Riesen einmal ganz genau an: die grossen Tatzen, die kleinen Augen und das flauschige Fell. Die Bären sehen ja ganz schön anders aus als wir. Und sie wachsen auch viel schneller – kein Wunder, bei diesem Bärenhunger! Doch was fressen Bären eigentlich gerne?

Gemeinsam begeben wir uns auf Nahrungssuche und füttern unsere Bären. Das Streicheln eines echten Bärenfells rundet die Führung ab.

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink