Den Stiftsbezirk entdecken
Angebotsinformationen
| – Anbieter:in: |
Stiftsbezirk St.Gallen |
| – Verfügbarkeit: |
Termine auf Anfrage Buchung mind. 2 Wochen im Voraus erforderlich |
| – Veranstaltungsort: |
Stiftsbezirk St.Gallen |
| – Zielgruppe: | 2. - 12. Schuljahr |
| – Sparten: | Brauchtum & Geschichte |
| – Dauer: | 50, 90 oder 120 Minuten (je nach Anzahl ausgewählter Angebote) |
| – Kosten: |
Führungen: CHF 160.00 (für 1 Angebot), CHF 240.00 (für 2 Angebote), CHF 300.00 (für 3 Angebote) Plus Eintritte: Schulklassen Kantone SG und AR kostenlos, Schulklassen übrige Kantone: CHF 7.00 Eintritt pro Schüler:in |
| – Gruppengrösse: | Max. 25 Schüler:innen |
- Buchstabengymnastik
- Der St.Galler Erd- und Himmelsglobus
- Der Wirbel ums Ego
- Was ist dir wichtig? Werte – einst und heute
Weitere Angebote dieser Anbieterin/dieses Anbieters
Den Stiftsbezirk entdecken
Überblicksführungen im Weltkulturerbe
Überblicksführungen im Weltkulturerbe
Im Stiftsbezirk St.Gallen gibt es den barocken Saal der Stiftsbibliothek, den Gewölbekeller und den Ausstellungssaal zu entdecken. Geschichte und Bedeutung der ehemaligen Abtei St.Gallen werden in diesen drei Räumen in Überblicksführungen stufengerecht vermittelt. Für Details zu diesen Führungen nach unten scrollen.
Eine einzelne Überblicksführung dauert 50 Minuten. Werden zwei Überblicksführungen gebucht, dauern beide zusammen 90 Minuten oder bei Auswahl von 3 Angeboten 120 Minuten. Eine Führung in der Kathedrale ist nur in Kombination mit einer Führung in der Bibliothek, dem Gewölbekeller oder dem Ausstellungssaal möglich.
Bitte bei Buchung unter Bemerkungen folgende Informationen angeben:
> Angabe der gewünschten Überblicksführung(en)
> Vorkenntnisse der Klasse (Mittelalter / die Stadt St.Gallen schon behandelt? In welchem Rahmen (Schulfach) findet die Führung statt?)
Bezug Lehrplan Volksschule
Angebot:
Zielgruppen:
