kklick

D’Wichteli und de arm Schuehmacher

Kontakt Anbieter*in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter*in: Stadtmuseum Rapperswil-Jona
– Durchführungsdatum: Mittwoch bis Freitag, Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Stadtmuseum Rapperswil-Jona
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. Schuljahr
– Dauer: 60 Minuten
– Kosten: CHF 90.00

D’Wichteli und de arm Schuehmacher

Interaktive Märchenstunde im Museum

Der arme Schuhmacher hat bloss noch Leder für ein einziges Paar Schuhe. Doch als er am Morgen mit der Arbeit beginnen will, stehen die schönsten Schuhe bereits fertig da! Was ist in der Nacht passiert? Wer hat dem armen Schuhmacher geholfen?

Die Welt des armen Schuhmachers wird in der Schuhmacherwerkstatt des Museums lebendig, es gibt viel zu schauen und anzufassen. Wie arbeitete er, wo kochte er, wo schlief er? Und mit etwas Glück finden wir sogar eine Spur der hilfreichen Wichteli...

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink