kklick

Filou erzählt

Kontakt Anbieter*in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter*in: FigurenTheater St.Gallen
– Durchführungsdatum: ab März 2021, Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 4. Schuljahr
– Dauer: 10 bis 25 Minuten
– Kosten: Erste Vorstellung: CHF 520
Jede weitere Vorstellung am selben Tag: CHF 350

Filou erzählt

Märchen aus aller Welt mit anschliessendem Gespräch

Filou hat ein Märchenbuch, mit dem er um die ganze Welt reisen kann. Wenn er es aufklappt und gemeinsam mit Frauke Jacobi daraus vorliest, verschlägt es ihn mal in die Schweiz und mal nach Indien. Und Filou kann noch etwas ganz Besonderes: Er erzählt auch andere Märchen auf Bestellung! Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit dem Theaterbüro auf.

Die Dauer der Vorstellung lässt sich je nach Bedarf festlegen. So kann das Angebot auch gut in eine Unterrichtsstunde oder andere Situationen des Schulalltags eingebettet werden.

Im Anschluss können die Kinder die Figur Filou kennenlernen und sich darüber austauschen, was für Märchen aus welchen anderen Ländern sie noch kennen.

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink