kklick

Fritz Franz & Ferdinand

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: FigurenTheater St.Gallen
– Verfügbarkeit: Mittwoch, 08. Februar 2023, 10.00 Uhr
– Veranstaltungsort: Beim Anbietenden
– Zielgruppe: 1. - 4. Schuljahr
– Sparten: Theater
– Dauer: Ca. 45 Minuten, im Anschluss Gespräch
– Kosten: CHF 10.00 pro Person

Fritz Franz & Ferdinand

Märchentheater der aussergewöhnlichen Art mit anschliessendem Gespräch

Warum gibt's in der Schweiz eigentlich keine Prinzen? Schuld daran sind Fritz, Franz und Ferdinand. Wegen ihrem gockelhaften Getue sind die Drillingsprinzen in Güggel verzaubert worden. Nur der Kuss einer echten Prinzessin kann sie retten. Die Drei machen sich auf eine abenteuerliche Reise in die Märchenwelt. Aber dort lauert Gefahr: Rotkäppchens Wolf heftet sich an ihre Fersen, und der hat mächtigen Appetit auf Hühnerfleisch… Werden Fritz, Franz und Ferdinand rechtzeitig erlöst oder müssen sie für immer Güggel bleiben? 

Ausgezeichnet mit dem «Grünschnabel», dem Aargauer Förderpreis für junges Figurentheater, unter anderem für das «überraschende und augenzwinkernde Spiel mit dem Prinzip der Kasperpuppe im Zeitalter ihrer technischen Reduzierbarkeit».

Nach der Vorstellung können sich die Schüler*innen mit den Spielerinnen über die Inszenierung und ihre Themen austauschen.



Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink