kklick

Heidi

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: FigurenTheater St.Gallen
– Durchführungsdatum: Do, 25.03.21 / Fr, 26.03.21 – jeweils 10 Uhr
– Veranstaltungsort: Beim Anbieter
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 4. Schuljahr
– Dauer: ca. 55 Minuten
– Kosten: CHF 10.00 pro Person

Heidi

Ein Figurenspiel nach Johanna Spyri mit anschliessendem Gespräch

Das Waisenkind Heidi wird von der Tante Dete zu ihrem Grossvater auf die Alp gebracht. Nach anfänglicher Ablehnung schliesst der Alpöhi Heidi ins Herz. Zusammen mit dem Geissenpeter hütet sie die Ziegen und geniesst das schöne Leben in den Bergen.
Doch die glücklichen Tage enden, als Heidi von ihrer Tante zur Familie Sesemann nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie die Spielgefährtin der im Rollstuhl sitzende Klara sein und beim strengen Fräulein Rottenmeier das Lesen und Schreiben lernen. 

Das Theater Sven Mathiasen (Wettingen) erzählt und spielt die bekannte Geschichte mit geschnitzten Figuren und Objekten neu.

Im Anschluss können sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Spieler darüber unterhalten, wie die berühmte Geschichte auf der Bühne umgesetzt wurde. 

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink