kklick

Lahme Ente, blindes Huhn

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: Konzert und Theater St.Gallen
– Verfügbarkeit: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielgruppe: 1. - 4. Schuljahr
– Sparten: Theater
– Dauer: Ca. 50 Minuten
– Kosten: CHF 550.00
Zweite Vorstellung am gleichen Tag CHF 400.00

Lahme Ente, blindes Huhn

Mobiles Kinderstück über die Kraft der Freundschaft

Mobiles Kinderstück über die Kraft der Freundschaft

Die lahme Ente sitzt in ihrem Hinterhof und schnabuliert gerade ein paar Marshmallows, als ihr das blinde Huhn buchstäblich vor die Füsse stolpert. Das Huhn ist auf der Suche nach einem geheimen Ort, an dem alle Wünsche in Erfüllung gehen. Auch die Ente hat schon von diesem Ort gehört, weiss aber, dass ihn nie jemand gefunden hat. «Dann sind wir eben die ersten! Du hältst die Augen für mich auf und dafür stütze ich dich», entgegnet ihr das abenteuerlustige Huhn, hakt sich bei der überraschten Ente ein und schon geht die Reise los.

Mit viel Wortwitz, Situationskomik und Tiefsinn erzählt Kinderbuchautor Ulrich Hub (An der Arche um Acht) in seinem neuesten Kinderstück eine turbulente Geschichte über die Kraft der Freundschaft.

Vorstellungen für jeweils max. 90 Zuschauer:innen. Nachgespräch auf Anfrage.

Mit grosszügiger Unterstützung durch die öffentliche Hand.



Begleitmaterial zum Angebot

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink