kklick

Löwenherzen

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: FigurenTheater St.Gallen
– Verfügbarkeit: Do, 24.10.24 / Fr, 25.10.24 / Mo, 24.03.25
Jeweils 10.00 Uhr
– Veranstaltungsort: FigurenTheater St.Gallen
– Zielgruppe: 4. - 7. Schuljahr
– Sparten: Theater
– Dauer: Vorstellung ca. 70 Minuten, im Anschluss Gespräch
– Kosten: CHF 10.00 pro Person
– Gruppengrösse: Max. 140 Personen

Löwenherzen

Theaterstück mit anschliessendem Gespräch

Theaterstück mit anschliessendem Gespräch

Der neunjährige Anand aus Bangladesch will der weltbeste Zauberer werden. Damit das geschieht, muss zuerst jemand den Bauch seiner Mutter mieten – dann könnte er endlich zur Schule gehen, anstatt in einer Fabrik Plüschtiere herzustellen. Also schreibt Anand einen Brief an Gott, versteckt ihn im Bauch eines einäugigen Plüschlöwen und gibt ihm den Auftrag, ihn Gott zu überbringen.

Auf seiner abenteuerlichen Reise trifft der Löwe auf Kinder in verschiedensten geografischen und sozialen Lebensumständen. Er ist offen für die Sorgen und Wünsche seiner unterschiedlichen Spielgefährt:innen. Alle diese Kinder sind stark und kompetent, lassen sich nicht unterkriegen und finden kreative und visionäre Lösungen für sich und andere – echte Löwenherzen eben.

Nach der Vorstellung können sich die Schüler:innen mit dem Ensemble über die Themen des Stücks und seine Umsetzung austauschen. Was wissen sie über die Lebensumstände von Kindern in anderen Teilen der Welt? Welchen Einfluss könnten ihre eigenen Lebensumstände darauf haben? Wie wurden die Reise des Plüschlöwen und ihre so unterschiedlichen Stationen auf der Bühne dargestellt?

Eine Co-Produktion mit mangischproduktion, Zürich

 

 



Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink