kklick

Ronja Räubertochter

Freifahrt Kultur
Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: FigurenTheater St.Gallen
– Verfügbarkeit: Mi, 18.03.26 / Mi, 25.03.26, jeweils 10.00 Uhr
– Veranstaltungsort: FigurenTheater St.Gallen
– Zielgruppe: 1. - 4. Schuljahr
– Sparten: Theater
– Dauer: Ca. 60 Minuten
– Kosten: CHF 10.00 pro Person
– Gruppengrösse: Max. 120 Personen

Ronja Räubertochter

Theaterstück nach Astrid Lindgren mit anschliessendem Gespräch

Freifahrt Kultur

Theaterstück nach Astrid Lindgren mit anschliessendem Gespräch

Ronja und Birk, Kinder zweier verfeindeter Räuberbanden, werden Freunde. Sie weigern sich, die Fehde ihrer Eltern fortzuführen, verlassen ihr Zuhause und verbringen zu zweit einen Sommer tief im Wald.

Astrid Lindgrens «Ronja Räubertochter» ist eine grosse Erzählung vom Erwachsenwerden, vom Leben zwischen Zivilisation und Natur, von Freundschaft, Liebe und Hass. Die Inszenierung macht das Grosse im Kleinen sinnlich erfahrbar: mit Schauspiel und Figurenspiel, einem vieldimensionalen Bühnenbild und Live-Musik.

Nach der Vorstellung können sich die Zuschauenden über die Themen von «Ronja Räubertochter» und deren Umsetzung in der Inszenierung austauschen. Wie ist es den Figuren gelungen, Feindschaft zu überwinden, sich zu versöhnen oder Gefahren zu bestehen? Wie haben sie sich dabei gefühlt, und wie wurden ihre Gefühle auf der Bühne dargestellt?



Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink