kklick

Uncanny Unchained: The Power of Weird

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: Kunst Halle Sankt Gallen
– Verfügbarkeit: 17. Dezember 2024 bis 28. Februar 2025
– Veranstaltungsort: Beim Anbietenden
– Zielgruppe: Kindergarten, 1. - 12. Schuljahr
– Sparten: Kunst
– Dauer: 90 Minuten
– Kosten: Schulklassen Kantone SG, AR, AI: kostenlos
Schulklassen Kanton TG: CHF 150.00
– Gruppengrösse: 1 Schulklasse

Uncanny Unchained: The Power of Weird

Workshop in der Heimspiel-Ausstellung

Workshop in der Heimspiel-Ausstellung

Alle drei Jahre findet das länderübergreifende Ausstellungsformat «Heimspiel» statt. Dieses Jahr zeigt die Kunst Halle Sankt Gallen in diesem Rahmen Arbeiten von 22 lokalen und regionalen Kunstschaffenden.

Die Ausstellung «Uncanny Unchained: The Power of Weird» rückt Dinge, die sich an den Rändern der Normalität tummeln, in den Fokus. Die ausgewählten Arbeiten feiern das Seltsame, das Unheimliche, das Extravagante und Wunderliche. Wir begegnen Aliens, Monstern, paranormalen Erscheinungen oder Insekten und tauchen ein in Mythen und Folklore. Dabei drängen sich die Fragen auf: Wer definiert was «normal» ist? Woher kommen unsere geteilten Vorstellungen des Absonderlichen? 

Im stufengerechten Workshop werden wir von diesen Fragen geleitet und entdecken gemeinsam eine Welt des Bizarren und Komischen.

 

 



Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink