kklick

FigurenTheater im Schulhaus

Weihnachtsüberraschung

Theaterstück mit anschliessendem Gespräch

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: FigurenTheater St.Gallen
– Verfügbarkeit: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus (Aula/Turnhalle)
– Zielgruppe: Kindergarten, 1. - 3. Schuljahr
– Sparten: Theater
– Dauer: Vorstellung ca. 45 Minuten, im Anschluss Gespräch
– Kosten: Erstsvorstellung CHF 1'500, weitere Vorstellungen auf Anfrage

FigurenTheater im Schulhaus

Weihnachtsüberraschung

Theaterstück mit anschliessendem Gespräch

Wenn man ganz genau weiss, was man sich zu Weihnachten wünscht, will man doch gar keine Überraschung!

Mia wünscht sich nichts sehnlicher als einen richtigen Hund. Unter dem Christbaum findet sie aber nicht ganz, was sie erwartet hat... So beginnt Mias Abenteuer am Weihnachtsabend. Mit Figuren, Trickfilm und Liedern wird ihre Geschichte erzählt – und am Ende wartet dann doch eine Überraschung, über die sich alle freuen.

Nach der Vorstellung können sich die Schüler:innen mit der Spielerin über die Inszenierung und ihre Themen austauschen: Wann haben sie sich schon mal auf etwas gefreut, aber nicht bekommen? Wie haben sie sich dabei gefühlt? Erfinden sie manchmal selber Geschichten für andere?

 

 



Weblink