kklick

Balduin sieht rot

5614

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 3
– Thema: Bilderbuch, Soziales
– Reihe: Balduin, Band 2
– Verlag: Henfri, Castrop-Rauxel
– ISBN: 978-3-946981-02-2
– Erscheinungsjahr: 2014
– Allgemein: Unpag. geb. farbig ill. CHF 21.90
– Datum Rezension: 01.02.2019

Balduin sieht rot

Autoren: Fritzi Bender, Sebastian Niemann (ill.)

Balduin ist heute knallrot! Ziemlich ungewöhnlich für ein Chamäleon. Aber heute ist auch kein gewöhnlicher Tag: Erst wird er von seiner Lehrerin nie aufgerufen, dann hilft er seinem Freund in der Turnstunde und muss sich dafür rügen lassen, und schliesslich wird er beim Versteckspiel zu Unrecht beschuldigt. Zum Glück hat er den Mut, der Lehrerin seine Gefühle zu gestehen…

Zum Thema Wut haben alle Kinder viel zu erzählen. Mitten aus dem Leben gegriffen lässt das Bilderbuch viel Raum für eigene Erlebnisse und gibt letztendlich sogar Tipps, wie mit Wut umgegangen werden kann. Ein weiterer Band aus der Reihe um den liebenswerten Balduin – mit den wunderbaren Illustrationen eine Bereicherung für jedes Bücherregal.

Miriam Vollenweider