kklick

Black Stories

Daily disaster edition

50 rabenschwarze Rätsel rund um die dümmsten realen Missgeschicke

6748

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Oberstufe (13 bis 16 Jahre)
– ab Alter: 12
– Thema: Rätsel, Gruseln
– Verlag: Moses, Kempen
– ISBN: 978-3-89777-971-6
– Erscheinungsjahr: 2018
– Allgemein: 50 Karten, ill. CHF 15.90
– Datum Rezension: 25.10.2019

Black Stories

Daily disaster edition

50 rabenschwarze Rätsel rund um die dümmsten realen Missgeschicke

Autor:innen: Corinna Harder, Jens Schumacher, Bernhard Skopniks (ill.)

50 rabenschwarze Rätsel laden ein zum Spiel zu zweit oder mit mehreren Personen. Mittels Fragen soll herausgefunden werden, wie sich die unglaublichen, aber wahren Geschichten zugetragen haben könnten. Könnt ihr euch zum Beispiel vorstellen, weshalb ein Auto neben der Strasse steht und etwas weiter ein Toter liegt? Es wären nicht die Black Stories, wenn die Geschichte so einfach wäre. Oder bis du darauf gekommen, dass der Autofahrer einen Strommast angefahren hat, sich danach an jenem Strommast erleichterte und der Urinstrahl so einen tödlichen Stromschlag verursachte? Oder kannst du dir vorstellen, wie eine Zeitung ein Leben verkürzen kann?

Wenn du gespannt auf die Geschichten bist, dann lies einfach nach. Teilweise sind die Lösungen nur sehr schwer herauszufinden, manchmal werden sie der Farbe rabenschwarz auch mehr als gerecht. Zeigt sich die richtige Spur schon nach wenigen Fragen. Ein Rätselspass, der auch unterwegs die Zeit vertreiben kann, zum Beispiel beim Wandern oder Autofahren. 

Caroline Breitenmoser