kklick

Bolle und die Bolzplatzbande

Das Römergrab

6771

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 10
– Thema: Krimi
– Reihe: Köln Krimi für Pänz
– Verlag: Emols, Köln
– ISBN: 978-3-7408-0039-0
– Erscheinungsjahr: 2017
– Allgemein: 128 Seiten, brosch., CHF 12.90
– Datum Rezension: 08.11.2019

Bolle und die Bolzplatzbande

Das Römergrab

Autor:in: Christina Bacher

Ganz unverhofft kommt Laura zu einem Hund, zwar nur zum Hüten, aber besser als gar nichts. Denn Laura wünscht sich schon lange einen eigenen Hund. Diesen zuhause zu verstecken, ist dann doch nicht so einfach. Da ihre Mutter Hunde nicht mag, darf er nicht frei in der Wohnung herumlaufen. Beim Verstecken auf dem Dachboden, stösst Laura auf eine Schachtel mit Familienfotos. Warum sind diese da oben und nicht bei den Fotoalben? Doch darum kann sich Laura im Moment nicht kümmern, denn die Bolzplatzbande hat einen weiteren Fall an der Angel. Der kleine Hütehund entpuppt sich als wahrer Spürhund und findet auf einer Baustelle ein altes Römergrab. Der Inhalt wird noch in der gleichen Nacht gestohlen und schon steckt die Bande in einem spannenden Krimiabenteuer. Nicht nur ihr Freund Bolle wird entführt, auch sie werden bedroht und müssen schnell handeln. 

Eine spannende Geschichte mit authentischen Figuren. Wie schon in anderen Bänden, geben die Bolzplatzbande die entscheidenden Hinweise, die zur Lösung des Falles führen. Mit der klaren Sprache und den kurzen Kapiteln auch für solche, die wenig lesen, eine geeignete Lektüre.

Carmen Asprion

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe