kklick

Die Schule der Magischen Tiere - Endlich Ferien

Henry und Leander

7050

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 8
– Thema: Freundschaft, Abenteuer, Gruseln
– Reihe: Die Schule der Magischen Tiere - Endlich Ferien, Bd. 3
– Verlag: Carlsen, Hamburg
– ISBN: 978-3-551-65333-8
– Erscheinungsjahr: 2018
– Allgemein: 256 Seiten, geb., Kapitelvignetten, sw ill. Fr.17.90
– Datum Rezension: 20.12.2019

Die Schule der Magischen Tiere - Endlich Ferien

Henry und Leander

Autor:innen: Margit Auer, Nina Dulleck (ill.)

Henry und Leander freuen sich auf die gemeinsamen Ferien im Schloss der Grosseltern in Österreich. Nur die Spukgeschichten machen dem stolzen Leoparden Henry ein wenig Sorgen. Doch dabei bleibt es nicht, denn bereits auf der Hinfahrt merken die beiden, dass die ungeliebte Frau Rettich sie begleitet und die Küche übernehmen will. So wird es vermutlich nur gesund Gekochtes geben, anstatt wie erwartet die feinen Pommes und Toast Hawai von Butler Fred. Dafür freut sich Henry umso mehr auf sein Kaminzimmer mit dem Geheimgang zur Waffenkammer. Aber oh Schreck! Die beiden mühsamen, hochnäsigen Cousinen Eva-Maria und Charlotte haben sich bereits dort einquartiert und verbringen die Ferien ebenfalls bei den Grosseltern. Dass sie nun noch gemeinsam täglich beim Hauslehrer chinesisch lernen sollen, bringt die Stimmung endgültig zum Tiefpunkt. Als es dann in den alten Gemäuern zu spuken beginnt, und die grüne Frau auftaucht, werden die Ferien zu einem grossen Abenteuer…

Lebendig erzählter Ferienkrimi zum Gruseln, schmunzeln und mitfühlen – wer erinnert sich nicht gerne an Mitternachtsparties... Immer wenn es gruslig wird, wechseln die Seiten die Farbe und packen den Leser noch mehr. Ein Abenteuer mit Kapiteln in angenehmer Grösse. Der Aufbau des Buches hält sich an die anderen der Reihe, mit Erklärung der wichtigsten Personen und Schauplätze zu Beginn, angefügt eine Leseprobe für einen weiteren Band. Auf der Verlagshomepage ist Zusatzmaterial zu finden. Auch als Hörbuch und e-book erhältlich.

Caroline Breitenmoser

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe